Fußgängerschutz - Entwicklungsstrategien
Kopfaufprall nach FMVSS 201 und UN R21
Euro NCAP - Kompact
Virtual Testing in Vehicle Safety Regulations and NCAP BHARAT NCAP: First Result Published Der SafetyCompanion 2024. Jetzt kostenlos bestellen. Online blättern im SafetyCompanion Der ADAS/ADS Companion 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster NCAP Test Matrix 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster VRU Protection 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster Global AEB Tests 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. |
Der SafetyCompanion 2024 ist erschienenDie Ausgabe 2024 des SafetyCompanion ist erschienen. Es ist nun schon die 20. Ausgabe des weltweit beliebten Kompendiums zur Fahrzeugsicherheit. Wie schon die vorangegangenen Ausgaben seit 2005 fasst auch die aktuelle Version die wichtigsten Anforderungen und Testverfahren zur aktiven und passiven Fahrzeugsicherheit zusammen. Aktuell ist der SafetyCompanion in englischer Sprache als eBook im PDF Format verfügbar, in Kürze erscheint die gedruckte Version sowie eine Ausgabe in chinesischer Sprache. weiterlesen ... Euro NCAP aktualisiert Protokolle und veröffentlicht Rating Review 2023Euro NCAP hat aktualisierte Protokolle veröffentlicht. Des Weiteren wurde die Rating Review 2023 veröffentlicht. Die Änderungen spiegeln insbesondere die 2024 Anforderungen des Euro NCAP Programms wieder. Die aktuellen Versionen sind auf SafetyWissen.com verfügbar.
weiterlesen ... AEB Verbesserungen durch bessere Erkennung von LKW und MotorrädernAEB Systeme sind nicht so gut in der Lage, Zusammenstöße mit Lkw und Motorrädern zu verhindern wie Zusammenstöße mit Pkw, wie zwei neue Studien des Insurance Institute for Highway Safety zeigen. Die meisten Systeme zur Vermeidung von Frontalzusammenstößen umfassen einen Auffahrwarner und eine automatische Notbremsung (AEB). Der Auffahrwarner warnt den Fahrer, wenn ein Auffahrunfall droht, und AEB leitet automatisch eine Vollbremsung ein, wenn der Fahrer nicht rechtzeitig reagiert.
weiterlesen ... NXP stellt neue Automotive-Ultrabreitband-ICs vor, die sichere Reichweite und Kurzstreckenradar kombinierenNXP Semiconductors kündigte die TrimensionTM NCJ29D6 an, eine voll integrierte Single-Chip-UWB-Familie für den Automobilbereich, die sichere und präzise Echtzeit-Lokalisierung der nächsten Generation mit Kurzstrecken-Radar kombiniert, um mehrere Anwendungsfälle mit einem einzigen System zu adressieren, darunter sicheren Fahrzeugzugang, Anwesenheitserkennung von Kindern, Einbruchswarnung, Gestenerkennung und mehr.
weiterlesen ... Autohersteller erfüllen AEB-Zusagen für PKWAlle 20 teilnehmenden Automobilhersteller haben eine freiwillige Zusage erfüllt, fast alle von ihnen für den US-Markt produzierten Pkw mit einer automatischen Notbremsung (AEB) auszustatten. Fünf neue Hersteller haben zwischen dem 1. September 2022 und dem 31. August 2023 mehr als 95 Prozent der von ihnen produzierten Pkw mit AEB ausgestattet, um die in der Vereinbarung festgelegte Frist einzuhalten.
weiterlesen ... Brake-by-Wire: Rein elektrisches Bremssystem der Zukunft von ZF für software-definierte FahrzeugeAuf dem Next Generation Mobility Day in Shanghai präsentiert ZF erstmals sein neues, rein elektro-mechanisches Bremssystem. Die Bremskraft wird an jedem Rad durch einen Elektromotor erzeugt, also ohne Hydrauliksystem und Bremsflüssigkeit. ZF hat das Bremssystem an seinen Entwicklungszentren in China, den USA und Deutschland für den Weltmarkt entwickelt.
weiterlesen ... Neue Fernsteuerung vereinfacht ADAS-TestsAB Dynamics hat seine neue GTC Fernsteuerung auf den Markt gebracht, um ADAS-Tests zu optimieren. Das tragbare Gerät ermöglicht es den Anwendern, einzelne ADAS-Plattformen, einschließlich der GST- und LaunchPad-Reihe, zu steuern, ohne dass eine statische Basisstation erforderlich ist, um die Effizienz des Testaufbaus zu verbessern.
weiterlesen ... Szenario-basiertes Testen von ADAS/AD mit DYNA4 R8Vector Informatik präsentiert das Release 8 von DYNA4, der Simulationssoftware für den virtuellen Fahrversuch. Im Fokus steht die neue Szenario-Engine, die ab sofort nativ den ASAM Standard OpenSCENARIO 1.2 als Eingabeformat zur Beschreibung von komplexen Fahrversuchsszenarien unterstützt. Damit bietet DYNA4 das Szenario-basierte Testen von Fahrzeugregelfunktionen bei nahtloser Integration der ASAM Standards OpenSCENARIO, OpenDRIVE und OSI.
weiterlesen ... Mehr Sicherheit dank Echtzeitdaten: eHorizon for Dynamic Road Events gewinnt GroßauftragAb 2025 wird das Technologieunternehmen Continental mehrere Millionen Fahrzeuge eines großen europäischen Automobilherstellers mit dem eHorizon for Dynamic Road Events ausstatten. Während der vernetzte eHorizon bereits seit 2022 erfolgreich bei einem großen Erstausrüster (OEM) im Einsatz ist, erhöht diese neueste Version der eHorizon-Plattform die Verkehrssicherheit für Autofahrer, indem sie Echtzeiteinblicke in Verkehrsereignisse und potenzielle Gefahren bietet.
weiterlesen ... Opsys & Wideye integrieren LIDAR hinter die WindschutzscheibeDas in Zusammenarbeit mit Wideye by AGC entwickelte Design einer Windschutzscheibe mit integriertem LiDAR SP3.0 von Opsys wird im Jahr 2024 auf den Markt kommen. Die fortschrittliche Technik bildet die Grundlage für ein Design, das sich für die Anwendung in der Windschutzscheibe eignet, die der optimale Ort für den Einsatz von LiDAR in einem Fahrzeug ist. Der Aufbau integriert hoch- und niedrigauflösende Sensoren zur Unterstützung der Lang- und Kurzstreckenerfassung für Highway Pilot und ein hohes Maß an autonomem Fahren (AD).
weiterlesen ... MAHLE Powertrain eröffnet Zentrum für Batterietechnologien in StuttgartMAHLE Powertrain hat in Stuttgart ein neues, hochmodernes Test- und Entwicklungszentrum für Batterietechnologien eröffnet. Es ist speziell auf die Bedürfnisse seiner europäischen Kunden ausgerichtet. Auf über 1.300 Quadratmetern deckt die Einrichtung alle Aspekte der Batterieentwicklung ab - von der Prototypenentwicklung bis zur Kleinserienproduktion.
weiterlesen ... NODAR stellt Funktion GridDetect vorNODAR kündigte eine neue Funktion innerhalb der Hammerhead-Produktlinie namens GridDetect an, die die Erkennung und Verfolgung von Objekten mit großer Reichweite für ADAS und AVs ermöglicht. In Kombination mit der hochauflösenden Ultra-Langstrecken-Sensorik von Hammerhead ist das Produkt nun in der Lage, Objekte in einer Entfernung von bis zu 350 Metern und einer Höhe von bis zu 10 Zentimetern in Echtzeit zu erkennen und zu verfolgen.
weiterlesen ... NTSB stellt Most Wanted List of Transportation Safety Improvements einEnde 2023 ist die Most Wanted List of Transportation Safety Improvements des National Transportation Safety Board (NTSB) ausgelaufen, die seit fast 35 Jahren im Mittelpunkt der Aktivitäten der Behörde zur Verbesserung der Sicherheit steht. "Die Most Wanted List hat dem NTSB als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit gute Dienste geleistet, vor allem in den Tagen vor den sozialen Medien, aber unsere Bemühungen um die Öffentlichkeitsarbeit müssen weitergehen", sagte die Vorsitzende des NTSB, Jennifer Homendy.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |