NCAP - New Car Assessment Programs: Tests, Assessment Methods, Ratings
Frontal-Rückhaltesystementwicklung nach Gesetzes- und Verbraucherschutzanforderungen
Crashsicherheit von Hybrid- und Elektrofahrzeugen Der SafetyCompanion 2024. Jetzt kostenlos bestellen. Online blättern im SafetyCompanion Der ADAS/ADS Companion 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster NCAP Test Matrix 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster VRU Protection 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster Global AEB Tests 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. |
Erste Bewertungen der Teilautomatisierung des Fahrens zeigen, dass die Industrie noch viel zu tun hatDas Insurance Institute for Highway Safety führt ein neues Bewertungsprogramm ein, um die Automobilhersteller zu ermutigen, robustere Sicherheitsvorkehrungen in ihre teilautomatisierten Fahrsysteme einzubauen. Von den ersten 14 getesteten Systemen erhält nur eines eine "acceptable" Bewertung. Zwei Systeme werden als "marginal" und 11 als "poor" eingestuft.
weiterlesen ... Folksam Testmethode - Rückwärtsgerichtete CRSUm die Sicherheit von Kleinkindern im Auto zu erhöhen, haben Studien gezeigt, dass die wirksamste Strategie darin besteht, die Verwendung von rückwärtsgerichteten Kindersitzen für Kinder bis zu 4-5 Jahren zu erhöhen. Das Folksam CRS-Bewertungsprogramm 2023 umfasste die Bewertung von drei Kategorien: erstens die Fähigkeit, die rückwärtsgerichtete Verwendung bis zu einem Alter von mindestens 4-5 Jahren zu ermöglichen, zweitens das Vorhandensein von Sicherheitsmerkmalen, die das Verletzungsrisiko bei einem Unfall verringern, und drittens die Einbeziehung von Konstruktionsmerkmalen, von denen bekannt ist, dass sie Benutzerfehler minimieren, die die Schutzfähigkeiten des CRS verringern.
weiterlesen ... Gemeinsam mehr erkennen: V2X zur Weiterentwicklung von NotbremsassistentenLaut Statistischem Bundesamt zählten im Jahr 2022 knapp 48 % aller Verletzten im deutschen Straßenverkehr zur Gruppe der schwachen Verkehrsteilnehmer, zu der beispielsweise Radfahrer und Fußgänger zählen. Weil diese nicht durch eine Fahrgastzelle geschützt sind, weisen sie ein erhöhtes Risiko für Verletzungen oder Tötungen auf. Um derartige Unfälle zu vermeiden oder zumindest die Unfallschwere zu reduzieren, werden Fahrzeuge zunehmend mit Assistenzsysteme, wie z. B. AEB ausgestattet.
weiterlesen ... Algorized stellt Child Presence Detection Sensing Technology vorAlgorized stellt in Zusammenarbeit mit Qorvo, seine innovative Lösung für Anwendungen zur Erkennung der Anwesenheit von Kindern im Fahrzeug, unter Verwendung des Ultra-Breitband-Radar-Chipsatzes von Qorvo, vor: Durch die Nutzung seiner hochmodernen Technologie verfügen die Plattformen von Algorized über die bemerkenswerte Fähigkeit, den Vitalzustand mehrerer Personen gleichzeitig zu erkennen und zwischen Erwachsenen und Kindern zu unterscheiden.
weiterlesen ... Cadence übernimmt BETA CAE Systems und expandiert im Bereich StrukturanalyseCadence Design Systems, Inc. hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von BETA CAE Systems International AG getroffen. Die Übernahme von BETA CAE's bewährten Technologien und Talenten wird Cadence's Intelligent System Design Strategie beschleunigen, indem sie das Portfolio der multiphysikalischen Systemanalyse erweitert und den Eintritt in das Segment der Strukturanalyse ermöglicht.
weiterlesen ... 40 Jahre CESVIMAPCESVIMAP feiert sein 40-jähriges Bestehen, nachdem MAPFRE 1983 beschlossen hatte, seine Fachleute in der Reparatur und den neuen Technologien für alle Arten von Fahrzeugen - Autos, Motorräder, Lastwagen, Lieferwagen, Fahrräder usw. - gründlich auszubilden. Darüber hinaus werden neue Systeme zur Verbindung von Materialien und Karosserien, Verfahren zur Reparatur von Kunststoffen - und zur Vermeidung der Herstellung neuer Teile untersucht.
weiterlesen ... Zusammenstellung geeigneter Sicherheitsindikatoren für die Bewertung der Mensch-Maschine-Interaktion von Level 3 SystemenMit dem Ziel, geeignete Indikatoren und Kriterien für die Bewertung der sicheren Mensch-Maschine-Interaktion für SAE Level 3 Systeme bis 60 km/h im Kontext des automatisierten Fahrens zu identifizieren, wurde dieses Forschungsprojekt mit einem Fokusgruppeninterview begonnen, um relevante Publikationskanäle und eine Liste von Schlüsselwörtern bezüglich Indikatoren für die Bewertung der Mensch-Maschine-Interaktion auf SAE Level 3 zu identifizieren.
weiterlesen ... Euro NCAP und CTIF veröffentlichen Online-Desktop-Version der Euro Rescue AppDie neue Desktop-Version der Rescue-App eignet sich perfekt für Notrufzentralen und Kommandozentralen, die über eine stabile Internetverbindung und große Bildschirme verfügen, auf denen der Rettungsbogen schnell und genau studiert werden kann. Die neue Website von Euro NCAP lädt sehr schnell und bietet eine sehr einfache Schnittstelle, entweder durch eine visuelle Liste von Automarken oder durch eine Suche.
weiterlesen ... Neue Bewässerungsmöglichkeiten am Aldenhoven Proving GroundFür die Ausbildung zur Prüfgeländequalifikation und Fahrzeugtests, die einen nassen Asphalt benötigen, hat das Aldenhoven Testing Center nun die Möglichkeit die Fahrdynamikfläche zu großen Teilen zu bewässern. Denn ab sofort wird die Bewässerung mit Traktor und Wasseranhänger durch die neue Rohrbewässerung abgelöst. Das spart Zeit und Materialeinsatz.
weiterlesen ... Tata tut es wieder: Fünf Sterne für den neuen NexonDer Tata Nexon hat im #SaferCarsForIndia Test die zweithöchste Global NCAP Punktzahl für die Sicherheit von Erwachsenen und Kindern erreicht. Auch bei der Bewertung des Safari/Harrier liegt Tata an der Spitze. Der freiwillige Test des Nexon gehört zu den letzten Ergebnissen der Kampagne, da BHARAT NCAP inzwischen gestartet ist.
weiterlesen ... OxTS schließt Pointcloud-Datenerfassung auf Testgelände für intelligente vernetzte Fahrzeuge abDas regionale Support-Team von OxTS in China erhielt eine Einladung von der Abteilung Site Operations der Sichuan Test Base for Sino-German Intelligent Connected Vehicles, um Pointcloud-Daten im Kerntestgebiet des Chinesisch-Deutschen Testgeländes zu erfassen. Der Grund für die Erhebung war die Unterstützung von Vorforschungsarbeiten in den Bereichen Einrichtung einer Szenenbibliothek, automatische Cloud-Tests, digitale Zwillingstests und digitales Prüfgelände-Management.
weiterlesen ... SAFER Stage 5 Report veröffentlichtDer Bericht über die fünfte Phase von SAFER wurde jetzt veröffentlicht. Der Bericht ist eine Zusammenfassung der Aktivitäten und Forschungsarbeiten, die zwischen dem 1. April 2019 und dem 31. Dezember 2023 im Forschungszentrum durchgeführt wurden. Insgesamt erhielt SAFER fast 60 Ideen für eine gemeinsame Forschung, von denen SAFER 34 Projekte finanzierte und durchführte.
weiterlesen ... Igor Doric: Neuer Professor für Automatisierungstechnik an der TH DeggendorfDie Technische Hochschule Deggendorf freut sich, mit Dr. Igor Doric einen renommierten Experten auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik als neuen Professor begrüßen zu dürfen. Doric wird zukünftig in der Fakultät Maschinenbau und Mechatronik lehren und forschen. Mit 16 Patenten, davon elf im Bereich der Fahrzeugsicherheit, unterstreicht Doric sein Engagement für innovative Lösungen und die Nähe zur Praxis.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |