Seitenaufprall - Anforderungen und Entwicklungsstrategien
Vehicle Safety under Self-Certification
Kinderschutz im Frontal- und Seitenaufprall - Aktuelle und zukünftige Anforderungen Pyro Safety Switch PSS-4 Functionality in a Crash Der SafetyCompanion 2024. Jetzt kostenlos bestellen. Online blättern im SafetyCompanion Der ADAS/ADS Companion 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster NCAP Test Matrix 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster VRU Protection 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster Global AEB Tests 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. |
C-IASI, IVISTA und C-AHI Protokolle in Englisch erschienenDie C-IASI, IVISTA und C-AHI Version 2023 Protokolle sind in Englisch erschienen.
weiterlesen ... Touchscreen soll bald nicht mehr für 5-Sterne Euro NCAP Ergebnisse reichenEuro NCAP hat Änderungen an ihren Protokollen angekündigt, um physische Kontrollen für Schlüsselfunktionen zu fordern, die ab nächstes Jahr gelten. Matthew Avery, Direktor für strategische Entwicklung bei Euro NCAP, sagte gegenüber der Zeitung The Sunday Times: Die übermäßige Nutzung von Touchscreens ist ein branchenweites Problem, da fast jeder Fahrzeughersteller wichtige Bedienelemente auf zentrale Touchscreens verlagert, was den Fahrer dazu zwingt, den Blick vom Touchscreen abzuwenden. Straße und erhöht das Risiko von Ablenkungsunfällen.
weiterlesen ... Subaru und Dell Technologies treiben die KI-Entwicklung für Fahrerassistenztechnologie voranDie Subaru Corporation arbeitet mit Dell Technologies zusammen, um durch die leistungsstarke Kombination von KI und Hochleistungsspeicher zur Verbesserung der Fahrersicherheit beizutragen. Die Zusammenarbeit ist ein Beleg für den tiefgreifenden Einfluss von KI auf die Umgestaltung eines der gängigsten Transportmittel, mit dem Ziel, es für Fahrer, Passagiere und Fußgänger sicherer zu machen.
weiterlesen ... Gemeinsam für mehr Sicherheit auf der Straße: Bosch und Microsoft erarbeiten neue Möglichkeiten mit generativer KIEs ist ein Szenario, das sich kein Autofahrer wünscht: Ein Ball rollt auf die Fahrbahn und im nächsten Moment könnten Kinder auf die Straße laufen, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein menschlicher Fahrer kann diese Situation durch sein Kontextwissen einschätzen. Heutige assistierte und automatisierte Fahrsysteme hingegen müssen das erst noch erlernen. Bosch untersucht, wie sich generative KI zur Verbesserung automatisierter Fahrfunktionen einsetzen lässt.
weiterlesen ... Sicherheits-Update fürs ZweiradDas Motorrad erlebt zurzeit ein großes Sicherheits-Update. Elektronisch gesteuerte Sicherheitssysteme sind nach dem Siegeszug im Pkw nun auch im Zweiradbereich angekommen: Kurven-ABS und Traktionskontrolle, Fahrmodi und aktives Fahrwerk, Tempomat, Kurvenlicht und Spurassistent sollen das Leben von Bikerinnen und Bikern nicht nur komfortabler, sondern vor allem sicherer machen.
weiterlesen ... UTAC ist nun ein von den schwedischen Behörden akkreditierter Technischer DienstDie SVT, die schwedische Transportbehörde, hat UTAC als technischen Dienst akkreditiert. Konkret kann UTAC nun alle Tests und Genehmigungsberichte für Hersteller und Ausrüstungslieferanten durchführen, die eine Genehmigung der schwedischen Behörden für jeden Fahrzeugtyp erhalten möchten.
weiterlesen ... JOYNEXT bringt die Blackbox für das autonome Fahren auf ein neues technisches NiveauJOYNEXT entwickelt eine Blackbox, das DSSAD. Der Fahrdatenspeicher des Automobilelektronik-Spezialisten ermöglicht eine kontinuierliche Aufzeichnung komplexer und umfangreicher Fahrzeug-Datenstrukturen wie CAN, GNSS und einer Vielzahl von Sensordaten wie Kamera-, V2X-, LiDAR- und Radardaten. Es wird sowohl eine Hardware- als auch eine reine Softwarelösung auf dem Markt geben. Dieser Lösungsansatz bietet die Möglichkeit, flexibel Kundenwünschen sowie standardkonformer Anforderungen nachzukommen.
weiterlesen ... Umzug des Standortes München der SGS Gruppe Deutschland von der Hofmannstraße nach Puchheim bei MünchenDie auf High Tech Services fokussierte Münchner Niederlassung der SGS Gruppe Deutschland ist an den neuen Standort Puchheim, Benzstraße im Westen Münchens umgezogen und erweitert in diesem Kontext signifikant ihre Servicemöglichkeiten. Geboten werden Services im Kontext Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), Funk, Produktsicherheit, Medizinprodukteprüfung, Brand- und Entflammbarkeitsprüfungen sowie Lichttechnik.
weiterlesen ... Autocrypt und MicroNova starten strategische Partnerschaft zur Förderung der Automotive CybersecurityDie zunehmende Digitalisierung von Fahrzeugen erfordert innovative Ansätze, um Cyberangriffe zu verhindern und die Integrität der Fahrzeugelektronik zu gewährleisten. Die unterzeichnete Absichtserklärung sieht vor, dass beide Unternehmen gemeinsam an Testlösungen für den Bereich Cybersecurity arbeiten werden.
weiterlesen ... ZF eröffnet hochmodernes Automobiltechnologiezentrum in Monterrey, MexikoZF hat den Campus offiziell eröffnet, der vier Corporate Function Hubs für Nordamerika und das erste Forschungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens in Mexiko beherbergen wird. Das neue Gebäude schließt sich an die Fabrik zur Herstellung moderner elektronischer Komponenten an, die 2023 ihre Produktion aufnahm, und vervollständigt damit den Monterrey-Campus - einen strategischen Komplex für das führende Automobiltechnologieunternehmen auf regionaler und globaler Ebene. Es ist der erste multifunktionale und bereichsübergreifende Campus für ZF in Mexiko.
weiterlesen ... Automatisiertes Fahren: Wissenschaftler testen Radarsensoren in virtueller UmgebungFahrzeuge werden im Straßenverkehr zugelassen, nachdem sie durch umfangreiche Fahrtests auf ihre Verkehrssicherheit geprüft wurden. Für automatisiert fahrende Autos müssen hingegen erst noch geeignete Test- und Zulassungsverfahren entwickelt werden. Im deutsch-japanischen Forschungsprojekt VIVID hat ein Forschungsteam der TU Ilmenau gemeinsam mit einem großen Projektkonsortium verschiedene Szenarien im Straßenverkehr in einer virtuellen Umgebung erprobt und Radarsensoren zur Erfassung der Umgebung getestet. Ihre Forschungsergebnisse werden nun durch namhafte Automobilkonzerne verwertet und tragen zur Entwicklung des automatisierten vernetzten Fahrens bei.
weiterlesen ... Erfolgreiche Installation des ADDITIUM Multi E-Launcher-Systems bei CATCEin komplettes Multi-E-Launcher-Testsystem, das von ADDITIUM entwickelt und geliefert wurde, wurde kürzlich erfolgreich im Changchun Automotive Test Center (CATC) in Changchun installiert, einem der ersten nationalen Prüf- und Testzentren für die Qualitätsprüfung im Automobilbereich in China.
weiterlesen ... NHTSA startet "Put the Phone Away or Pay Kampagne; Veröffentlichung der ersten Schätzungen der Verkehrstoten für 2023Die Kampagne ist mit der Veröffentlichung neue Daten für 2022 zu Ablenkung und vorläufige Daten zu Verkehrstoten für 2023 durch die NHTSA gestartet. Diese neuesten Zahlen unterstreichen den Tribut, der durch Ablenkung am Steuer verursacht wird. Im Jahr 2022 wurden bei Unfällen mit abgelenkten Fahrern 3.308 Menschen getötet und schätzungsweise weitere 289.310 Menschen verletzt.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |