Seitenaufprall - Anforderungen und Entwicklungsstrategien
Vehicle Safety under Self-Certification
Kinderschutz im Frontal- und Seitenaufprall - Aktuelle und zukünftige Anforderungen Swapping Seats - Vulnerable Road User Awareness Around Trucks Der SafetyCompanion 2024. Jetzt kostenlos bestellen. Online blättern im SafetyCompanion Der ADAS/ADS Companion 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster NCAP Test Matrix 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster VRU Protection 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster Global AEB Tests 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. |
KNCAP veröffentlicht Protokolle für 2024KNCAP hat mehrere Protokolle für 2024 und 2025 in Koreanisch veröffentlicht. Die wichtigen Änderungen in 2024 ist die Einführung eines 56 km/h MPDB-Test und die Überarbeitung des Overall Rating System. 2025 wird KNCAP V2X-Kommunikationsgeräte in das Bewertungssystem integrieren. Die aktuellen Versionen sind auf SafetyWissen.com verfügbar.
weiterlesen ... Effiziente Berechnung zum Euro NCAP CrashtestJedes Jahr werden Neufahrzeuge in aufwändigen Crashtests auf Sicherheit untersucht. Dabei spielt auch das Verletzungsrisiko für Fußgänger und Radfahrer eine bedeutende Rolle. Der Aufwand zur Entwicklung einer "Fußgänger-kompatiblen" Fahrzeugfront ist enorm. Doch es geht auch wesentlich effizienter. Denn das Tool KI-Crash setzt auf Künstliche Intelligenz statt auf geballte Rechenpower.
weiterlesen ... Euro NCAP genehmigt 4activeFB-ecoDie 4activeFB-eco-Roboterplattform wurde so präzise entwickelt, dass sie die Euro NCAP VRU- und die entsprechenden ISO-Normen erfüllt, und setzt damit einen neuen Standard in der Sicherheitsbewertung. Darüber hinaus umfasst ihr fortschrittliches Design offene Standardkonzepte (OTX) und umfassende Konnektivität (Mesh), die eine nahtlose Ausführung präziser dynamischer Schwarmtrajektorien ermöglichen.
weiterlesen ... Branchenweit erste vernetzte Sicherheitstechnologie von Volvo Cars kann Autofahrer jetzt vor Unfällen warnenMit dem neuen Accident Ahead Alert stellt Volvo Cars eine weitere bahnbrechende vernetzte Sicherheitsfunktion in Volvo-Fahrzeugen vor: Zum ersten Mal können Fahrzeuge den Fahrer direkt vor Unfällen warnen, indem sie Echtzeitdaten von einer Verkehrsmanagementzentrale nutzen. Das System wird in kompatiblen Volvo-Fahrzeugen in Europa verfügbar sein, beginnend in Dänemark.
weiterlesen ... NCAP Programme stehen im Mittelpunkt des SafetyUpDateTraditionell stehen die Neuigkeiten aus den New Car Assessment Programmen (NCAP) im Mittelpunkt des SafetyUpDate. Auch 2024 drehen sich wieder zahlreiche Präsentationen um die Verbraucherschutztests. Besonders freuen wir uns das Euro NCAP Generalsekretär Michiel van Ratingen diesmal den Überblick über die Neuerungen beim Euro NCAP gibt. Ergänzt wird sein Vortrag mit Beiträgen von Experten aus den Euro NCAP Arbeitsgruppen. weiterlesen ... 20 Jahre Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit20 Jahre nach der Unterzeichnung der Europäischen Charta für Straßenverkehrssicherheit ruft die Expertenorganisation DEKRA, einer der 39 Erstunterzeichner im Jahr 2004, dazu auf, bei den Anstrengungen für die Verkehrssicherheit nicht nachzulassen. "Bei allen Erfolgen, die in den vergangenen zwei Jahrzehnten erzielt wurden, müssen wir uns eingestehen, dass die Zahl der Verkehrstoten seit rund zehn Jahren nur noch sehr langsam sinkt", so Jann Fehlauer.
weiterlesen ... rFpro tritt ASAM bei und unterstützt die Entwicklung eines neuen SimulationsstandardsrFpro gibt seine Mitgliedschaft in der Association for Standardization of Automation and Measuring Systems (ASAM) und die aktive Teilnahme am OpenMATERIAL-Projekt bekannt. ASAM ist eine renommierte Standardisierungs-organisation, die Experten von OEMs, Tier-1-Zulieferern, Werkzeuganbietern, Ingenieurdienstleistern und Forschungsinstituten zusammenbringt.
weiterlesen ... Ansys und NVIDIA leiten die nächste Ära der computergestützten Konstruktion einAnsys hat eine Zusammenarbeit mit NVIDIA angekündigt, um Simulationslösungen der nächsten Generation zu entwickeln, die auf beschleunigtem Computing und generativer KI basieren. Die erweiterte Zusammenarbeit wird Spitzentechnologien vereinen, um 6G-Technologien voranzutreiben, Ansys-Solver über NVIDIA-GPUs zu beschleunigen, NVIDIA-KI in Ansys-Softwareangebote zu integrieren, physikbasierte digitale Zwillinge zu entwickeln und mit NVIDIA-KI-Foundry-Services entwickelte Large-Language-Modelle (LLMs) anzupassen.
weiterlesen ... IDIADA erhält 8 europäische F&E-Projekte im Jahr 2023 und festigt seine führende Position im Bereich der integrierten SicherheitWährend der europäische Durchschnitt für die Vergabe von Projekten bei etwa 15 % liegt, hat IDIADA eine Quote von 61 %. Im Jahr 2023 vergab die Europäische Kommission insgesamt acht FuE-Projekte an IDIADA, von denen sich mehrere auf die Validierung von ADAS und die Entwicklung von Menschmodellen konzentrierten - ein Bereich, in dem das Unternehmen seine Führungsposition festigt.
weiterlesen ... AutoCrypt führt Plattform für Cybersicherheitstests nach UN R155/156 und SAC GB einDas Cybersicherheitsunternehmen AUTOCRYPT kündigte die Markteinführung von AutoCrypt CSTP an, einer umfassenden Cybersicherheits-Testplattform, die integrierte Cybersicherheitstests für die Fahrzeug-Typgenehmigung in Übereinstimmung mit den UNECE-Regelungen 155/156 und den SAC-Normen GB und GB/T ermöglicht..
weiterlesen ... dSPACE integrates Hesai Lidar Models into the AURELION Sensor Simulation Solution, accelerating the Development of Autonomous Driving ApplicationsHesai Technology und dSPACE sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen, um die Entwicklung von Fahrassistenzsystemen und Level-4-Anwendungen für das autonome Fahren zu beschleunigen. Im Rahmen einer Technologiepartnerschaft hat dSPACE Sensormodelle von Hesai in AURELION, die dSPACE Sensorsimulationslösung, integriert. Entwickler können nun über AURELION einfach auf Hesai-Lidar-Modelle zugreifen.
weiterlesen ... Back2Back-PrüfstandDie steigende Anzahl von Elektrofahrzeugen führt zu einem wachsenden Bedarf an entsprechenden Prüfeinrichtungen. Herkömmliche Prüfstände für Verbrennungsmotoren erreichen ihre Kapazitätsgrenzen. Denn im Gegensatz zu Verbrennungsmotoren sind Elektromotoren in der Lage, Energie auch in entgegengesetzte Richtung umzuwandeln. Wird ein Elektrofahrzeug abgebremst, wird Strom zurück in die Batterie eingespeist. Dies eröffnet nun völlig neue Konzepte für Prüfmethoden, die vergleichsweise einfach und kompakt einsetzbar sind.
weiterlesen ... Crash Testing ExtrasDie Entwicklung neuer Fahrzeuge ist in den Anfangsphasen der Crashtests oft eine Herausforderung. Vor allem während der frühen Programm-Crashtests ist die Fähigkeit, Testartikel effizient zu nutzen und gleichzeitig ein Maximum an Daten zu sammeln, notwendig, um die Entwicklung weiter voranzutreiben. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in dieser Branche ist MGA gut gerüstet, um bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen in Bezug auf spezifische Daten-, Sicht- und Messparameter anzubieten.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |