Basisseminar Homologation - aus der Praxiserfahrung eines unabhängigen Entwicklers
Statische und dynamische Berechnung von langfaserverstärkten Kunststoffen
NCAP - New Car Assessment Programme: Tests, Bewertungsmethoden, Ratings Honda CR-V with and without Rear Autobrake - IIHS Demonstration Der SafetyCompanion 2024. Jetzt kostenlos bestellen. Online blättern im SafetyCompanion Der ADAS/ADS Companion 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster NCAP Test Matrix 2024/2025. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster VRU Protection 2024/2025. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster Global AEB Tests 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. |
Mercedes-Benz erhält Zulassung zum Testen von Fahrsystemen nach SAE-Level 4 in ChinaMercedes-Benz startet die Erprobung vollautomatisierter Fahrsysteme (SAE Level 4) auf ausgewiesenen innerstädtischen Straßen und Autobahnen in Peking. Dabei sollen Hard- und Software künftiger automatisierter Fahrsysteme für Privatfahrzeuge getestet werden.
weiterlesen ... Pilotprojekt zur Benutzerfreundlichkeit von LSS gestartetHinter dem Vorhang der offiziellen Kollisionsvermeidungstests von ANCAP SAFETY wird ein wichtiges Forschungsprogramm durchgeführt, um die Erfahrungen des Fahrers und die Benutzerfreundlichkeit von Spurhaltesystemen in der Praxis zu beleuchten. ANCAP hat ein neues Forschungsprojekt gestartet, das die Lenkkraft, den Zeitpunkt des Eingreifens und die Stärke der Korrektur von LKA's und ELK's bei Fahrzeugen gezielt erfassen soll.
weiterlesen ... VorSAFe-Plus hat intelligentes Fahrzeug-Sicherheitssystem für zukünftige AV's entwickeltZiel des Forschungsprojekts war die Entwicklung eines umfassenden Sicherheitssystems für hochautomatisierte Fahrzeuge. Dazu wurde ein innovatives Umfeldsensorsystem entwickelt, dass auch kurz vor einer Kollision exakte Daten über andere Verkehrsteilnehmer liefern und eine Pre-Crash-Situation sicher erkennen kann, insbesondere auch bei schlechten Licht- und Witterungsverhältnissen.
weiterlesen ... FCC stimmt über Vorschriften zur Fahrzeugsicherheit im Frequenzspektrum abDie FCC-Vorsitzende Jessica Rosenworcel kündigte an, dass die Kommission über endgültige Vorschriften abstimmen wird, die die Verkehrssicherheit und Mobilität durch die Integration fortschrittlicher Kommunikationstechnologien in Fahrzeugen und Infrastruktur verbessern werden. Die Vorschriften würden es fahrzeuginternen und straßenseitigen Geräten ermöglichen, die C-V2X-Technologie m 5,9-GHz-Frequenzspektrum zu betreiben, das für ITS vorgesehen ist. weiterlesen ... ZF Annotate nutzt KI für die Entwicklung von ADAS- und AD-SystemenModerne, automatisierte Fahrerassistenzsysteme benötigen eine Vielzahl an Sensoren, um die Umgebung des Fahrzeugs präzise zu analysieren und sichere Fahrmanöver ableiten zu können. Um die Entwicklung dieser fortschrittlichen ADAS- und AD-Systeme weiter voranzutreiben, hat der Technologiekonzern den cloudbasierten und KI-gestützten Validierungsdienst ZF Annotate entwickelt.
weiterlesen ... TRC erhält Investment zur Erweiterung seines Impact-LaborsDie Ohio General Assembly genehmigte mit HB 2 eine Investition von 25 Millionen Dollar, um Verbesserungen am Transportation Research Center Inc. vorzunehmen, einschließlich der Renovierung des 25.000 Quadratmeter großen Impact Laboratories.
weiterlesen ... Kleine SUVs glänzen im Heck-AEB-TestSieben von acht getesteten kleinen SUVs schnitten bei der IIHS-Bewertung zur Verhinderung von Heckkollisionen gut ab, die sich mit Unfällen bei niedriger Geschwindigkeit befasst, die einen großen Teil der Versicherungsansprüche ausmachen. Der Ford Escape, der Honda CR-V, der Mitsubishi Outlander und der Subaru Forester erhalten die höchste Bewertung "Superior", während der Mazda CX-5, der Toyota RAV4 und der Volkswagen Taos mit "Advanced" bewertet werden. Der Hyundai Tucson erhält die Note "basic".
weiterlesen ... Wunsch nach unabhängigen ADAS-PrüfungenFahrassistenzsysteme gehören zunehmend zur Standardausstattung moderner Pkw. Praktische Erfahrungen mit den Fahrassistenten hat bisher fast jede:r zweite Bundesbürger:in gesammelt (46 Prozent). Eine knappe Mehrheit von 53 Prozent hat dagegen noch keine Fahrassistenzsysteme genutzt. Das hat eine repräsentative Ipsos-Umfrage im Auftrag des TÜV-Verbands unter 2.500 Personen ab 16 Jahren ergeben.
weiterlesen ... Ein und zwei Sterne Enttäuschungen bei den jüngsten afrikanischen CrashtestsDie neuen #SaferCarsForAfrica-Crash-Ergebnisse von Global NCAP zeigen eine enttäuschende Bewertung von zwei Sternen für den Insassenschutz des Kia Pegas und des Renault Triber und nur einen Stern für den Maruti Suzuki Ertiga.
weiterlesen ... Autoliv China und BETA CAE Systems China treiben Innovationen in der Fahrzeugsicherheit voranBETA CAE Systems China veranstaltete kürzlich einen sehr erfolgreichen "2024 Technical Exchange Workshop" im Autoliv China R&D Center. Diese Veranstaltung hat die Zusammenarbeit zwischen den beiden Branchenführern, die sich beide der Verbesserung der Automobilsicherheit durch modernste Simulationstechnologien widmen, erheblich gestärkt.
weiterlesen ... Innoviz erreicht mit erfolgreichem Wintertest von InnovizTwo LiDAR einen wichtigen MeilensteinInnoviz Technologies gibt den erfolgreichen Abschluss eines Wintertests für sein InnovizTwo LiDAR und die Perception Software bekannt, eine wichtige Errungenschaft in der Entwicklung und Forschung. Innoviz nutzt Wintertests, um die Produkte des Unternehmens über Tausende von Kilometern zu messen und zu prüfen. Die gesammelten Daten und Erkenntnisse werden zur Verbesserung der KI-gestützten Software- und Hardware-Lösungen von Innoviz verwendet.
weiterlesen ... Vector und QNX: Kooperation für Best-in-Class-Lösungen für sichere Systeme in SDVsVector gibt die Zusammenarbeit mit QNX, einer Geschäftseinheit von BlackBerry Limited, bekannt, durch die der Weg zum Automotive Safety Integrity Level D (ASIL D) für Software-Defined Vehicles (SDV) bereitet wird.
weiterlesen ... Forscher nutzen Schatten, um 3D-Szenen fürs Autonome Fahren zu modellierenStellen Sie sich vor, Sie fahren in einem autonomen Fahrzeug durch einen Tunnel, aber ohne dass Sie es wissen, hat ein Unfall den Verkehr vor Ihnen zum Stillstand gebracht. Normalerweise müssten Sie sich auf das Auto vor Ihnen verlassen, um zu wissen, dass Sie bremsen sollten. Aber was wäre, wenn Ihr Fahrzeug um das vorausfahrende Auto herum sehen und noch früher bremsen könnte? Forscher des MIT und von Meta haben ein Computer-Vision-Verfahren entwickelt, mit dem ein autonomes Fahrzeug eines Tages genau das tun könnte.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |