Basisseminar Homologation - aus der Praxiserfahrung eines unabhängigen Entwicklers
Statische und dynamische Berechnung von langfaserverstärkten Kunststoffen
NCAP - New Car Assessment Programme: Tests, Bewertungsmethoden, Ratings ASEAN NCAP 5-Star Rating Chery Omoda Der SafetyCompanion 2024. Jetzt kostenlos bestellen. Online blättern im SafetyCompanion Der ADAS/ADS Companion 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster NCAP Test Matrix 2024/2025. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster VRU Protection 2024/2025. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster Global AEB Tests 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. |
Kooperation zwischen MESSRING und HumaneticsHumanetics ist eine Kooperation mit MESSRING eingegangen. Diese Zusammenarbeit vertieft die langjährige Beziehung und das Engagement beider Unternehmen für die Verbesserung der Automobilsicherheit und unterstreicht ihr Engagement für das Angebot integrierter und leistungsstarker Produkte für aktive Sicherheitstests.
weiterlesen ... ADAC Testlabor Elektromobilität: Hitzetest eröffnet neuen Klima-PrüfstandDer ADAC hat seine neue Klimakammer für Elektromobilitäts-Tests im ADAC Technik Zentrum in Landsberg am Lech eröffnet. Diese hochmoderne Testinfrastruktur bietet einzigartige Möglichkeiten zur umfassenden Bewertung von Elektrofahrzeugen unter extremen Klimabedingungen. Der erste durchgeführte Test simulierte einen Stau bei sommerlicher Hitze mit einem Elektroauto.
weiterlesen ... USDOT veröffentlicht V2X-TechnologieplanIm Rahmen seines Engagements für die Verringerung von Todesfällen und schweren Verletzungen auf den US-amerikanischen Straßen hat das US-Verkehrsministerium den Plan "Saving Lives with Connectivity: A Plan to Accelerate V2X Deployment" veröffentlicht. Dieser Plan wird die Umsetzung von V2X im ganzen Land leiten und die Verpflichtung des USDOT unterstützen, einen umfassenden Ansatz zu verfolgen, um die Zahl der Verkehrstoten auf Null zu reduzieren.
weiterlesen ... Studie: Die Auswirkung einer Änderung des Winkels der Rückenlehne des Beifahrersitzes auf die Kopfbewegung des KPSIT C50 DummysZiel der Studie der Technischen Universität Kielce, Polen, ist es, die Kopfverschiebung des Dummys KPSIT C50 bei einem Frontalaufprall mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h mit der Veränderung des Neigungswinkels der Rückenlehne des Autositzes zu vergleichen. Die Hersteller von Personenkraftwagen empfehlen, den Winkel der Rückenlehne des Autositzes zwischen 100 und 125 Grad einzustellen.
weiterlesen ... Neues VRU Kindertarget entwickeltAB Dynamics hat zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Dynamic Research, Inc. (DRI) die Version für Kinder seines Fußgänger-ADAS-Targets, Soft Pedestrian 360, eingeführt. Das Target zielt darauf ab, die wachsende Nachfrage nach Fußgängertests für Kinder zu decken, und konzentriert sich auf Realismus und eine Minimierung der Testausfallzeit.
weiterlesen ... Altair und L&T Technology Services gründen Kompetenzzentrum für digitale ZwillingeAltair und L&T Technology Services haben gemeinsam die Gründung eines Kompetenzzentrums für digitale Zwillinge (Digital Twin Center of Excellence, CoE) angekündigt, um die digitale Transformation zu beschleunigen. Das CoE wird gemeinsamen Kunden in den Bereichen Mobilität, Hightech und Nachhaltigkeit weltweit hochmoderne Lösungen für digitale Zwillinge bieten und so erstklassige Digital-Twin-Technologie für mehr Innovation und Effizienz ermöglichen.
weiterlesen ... Methodische Herausforderungen bei der Validierung der Szenariengenerierung: Ein Modell zur Verursachung des Heckaufpralls für die virtuelle SicherheitsbewertungDie Sicherheitsbewertung von Crash- und Konfliktvermeidungssystemen ist sowohl für die Automobilindustrie als auch für andere Interessengruppen wichtig. Ein System, das eine solche Bewertung benötigt, ist ein Fahrerüberwachungssystem, das eingreift, wenn der Fahrer zu lange von der Straße wegschaut. Obwohl der Einsatz von Computersimulationen zur Bewertung von Sicherheitssystemen immer üblicher wird, werden sie bei Systemen, die das Fahrerverhalten beeinflussen, wie z. B. DMS, noch nicht häufig eingesetzt.
weiterlesen ... UL Solutions eröffnet hochmodernes Batterietestlabor in Auburn Hills, Michigan, USAUL Solutions eröffnet sein North America Advanced Battery Laboratory in Auburn Hills, Michigan, eines der umfangreichsten Labore für die Prüfung von Elektro- und Hybridfahrzeugen und Industriebatterien in den USA. Die neue Einrichtung ist die größte Investition in der Geschichte von UL Solutions in ein Labor und Teil ihres Engagements, Batterieherstellern zu helfen, die Sicherheit und Zuverlässigkeit ihrer Energiespeicherprodukte zu erhöhen.
weiterlesen ... Innoviz Technologies und ein OEM arbeiten gemeinsam an einem neuen Nahbereichs-LiDAR für L4-FahrzeugeInnoviz Technologies kündigte eine Zusammenarbeit mit einem Automobil-OEM an, um dessen Fähigkeiten für autonome Fahrzeuge der Stufe 4 zu verbessern. Diese Vereinbarung fügt die neuen Nahbereichs-LiDARs von Innoviz in die Level-4-Plattform für autonomes Fahren des OEMs ein. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten zu einer Zulassung für die Serienproduktion führt.
weiterlesen ... Ein Modell zur Entstehung von Auffahrunfällen für die virtuelle SicherheitsbewertungDie Sicherheitsbewertung von Crash- und Konfliktvermeidungssystemen ist für die Automobilindustrie und andere Interessengruppen wichtig. Obwohl der Einsatz von Computersimulationen zur Bewertung von Sicherheitssystemen immer üblicher wird, wird er für Systeme, die das Fahrerverhalten beeinflussen noch nicht häufig verwendet. Um diese Systeme zu bewerten, werden Modelle benötigt.
weiterlesen ... Erhöhung der CAV-Sicherheit in einem neuen Projekt: Umgang mit Unsicherheiten im MischverkehrSAFER hat ein neues Forschungsprojekt mit dem Titel Uncertainty-aware and safety-enhanced management of CAVs for safer mixed traffic in sein Portfolio aufgenommen. Das Projekt zielt darauf ab, die Sicherheit von vernetzten und autonomen Fahrzeugen (CAVs) in gemischten Verkehrsumgebungen zu verbessern, in denen CAVs und von Menschen gesteuerte Fahrzeuge (HDVs) koexistieren.
weiterlesen ... NDDC veröffentlicht Report zur Ablenkung am SteuerGesetze und ihre Durchsetzung spielen eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung des abgelenkten Fahrens, einer Verkehrssicherheitsepidemie, die in den Vereinigten Staaten jedes Jahr Tausende von Menschenleben fordert. Ein neuer Bericht der National Distracted Driving Coalition bietet einen kritischen Einblick in die neuesten Forschungsergebnisse zu Gesetzen gegen ablenkendes Fahren und gibt politischen Entscheidungsträgern einen Leitfaden an die Hand. weiterlesen ... NTSB bewertet neuen USDOT V2X-TechnologieplanDas National Transportation Safety Board (NTSB) hat einen neuen Plan des US-Verkehrsministeriums zur Einführung der Vehicle-to-Everything- oder V2X-Technologie auf US-Straßen und Autobahnen gewürdigt, für deren Einführung sich das NTSB seit 1995 einsetzt. Die V2X-Technologie beruht auf der direkten Kommunikation zwischen Fahrzeugen und Infrastruktur, um Unfälle zu vermeiden.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |