Kopfaufprall nach FMVSS 201 und UN R21
Fußgängerschutz-Prüfverfahren
Introduction to Impact Biomechanics and Human Body Models ASEAN NCAP: #ASKANEXPERT - Crash Test Dummies Der ADAS/ADS Companion 2024/2025. Jetzt kostenlos bestellen. Order your free copy of the SafetyWissen Poster NCAP Test Matrix 2024/2025 (S&H may apply). Order your free copy of the SafetyWissen VRU Protection Poster 2024/2025 (S&H may apply). Order your free copy of the SafetyWissen Poster Global AEB Tests 2023/2024 (S&H may apply). |
NPRM FMVSS Pedestrian Head Protection veröffentlichtDie National Highway Traffic Safety Administration fördert die Sicherheit von Fußgängern, indem sie eine neue Vorschrift vorschlägt, um die Zahl der tödlich verunglückten und schwer verletzten Fußgänger zu verringern, die von Fahrzeugen erfasst werden. Die vorgeschlagene Regelung würde eine neue Bundesnorm für die Fahrzeugsicherheit einführen, die vorschreibt, dass neue Personenkraftwagen so konstruiert sein müssen, dass das Risiko schwerer bis tödlicher Verletzungen bei Unfällen mit Kindern und Erwachsenen als Fußgänger verringert wird.
weiterlesen ... TEC|BENCH: 20 Jahre virtuelles Benchmarking mit TECOSIMSeit 2004 setzt TECOSIM mit seiner innovativen TEC|BENCH-Methode neue Maßstäbe im Benchmarking für die Automobilindustrie. Als führender Spezialist für Computer Aided Engineering (CAE) hebt das Unternehmen das Benchmarking auf ein neues Niveau. Der entscheidende Unterschied: TECOSIM wandelt Hardware-Daten in hochpräzise CAE-Modelle um und ermöglicht so tiefgreifende Analysen von Wettbewerbsprodukten, die sonst nicht möglich wären.
weiterlesen ... Neue Softwarelösungen von ZF für effizientere und besser vernetzte NutzfahrzeugeZF entwickelt neue Software-Funktionen, um intelligentere, besser vernetzte und effizientere Nutzfahrzeug-technologien anbieten zu können. Eine der neuen Lösungen dient der Optimierung des Zusammenspiels des elektrisches Antriebsstrangs mit den EBS-Bremsmanagementfunktionen. Eine weitere erhöht die Rekuperationsleistung. In beiden Fällen nutzt ZF sein Software-Know-how aus anderen Fahrzeugsegmenten.
weiterlesen ... 100-Ah-Li-Metall-Batterie von SES AI besteht als erste den Test gemäß dem globalen Sicherheitsstandard für Elektrofahrzeuge (GB38031-2020)Die SES AI Corporation meldete jetzt einen wichtigen Schritt auf seinem Weg zur Vermarktung dieser Batterietechnologie der nächsten Generation. Die für Automobilanwendungen bestimmten 100-Ah-Li-Metall-Zellen des Unternehmens sind branchenweit die ersten, die die Sicherheitstests gemäß dem chinesischen Sicherheitsstandard GB38031-2020 für Elektrofahrzeug-Antriebsbatterien erfolgreich absolviert haben.
weiterlesen ... APV Australien feiert 20 JahreMit der Feier unseres 20-jährigen Bestehens würdigen wir den langen Weg, den APV zurückgelegt hat, um sich als führendes Unternehmen für Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen zu etablieren. Unser Engagement für Forschung und Entwicklung sorgt dafür, dass wir in Sachen Sicherheitstechnologie und Prüfmöglichkeiten immer an der Spitze stehen.
weiterlesen ... Fahrer soll für Fahrspurwechsel durch Fahrerassistenzsysteme verantwortlich seinNeue Vorschriften, die derzeit bei der UNECE in Genf für künftige EU- und britische Versionen von Fahrerassistenzsystemen wie Teslas Autopilot entwickelt werden, könnten dazu führen, dass Autos Manöver wie Spurwechsel ohne Zustimmung des Fahrers durchführen. Da die neuen Vorschriften jedoch für sogenannte Fahrerassistenzsysteme der Stufe 2 gelten würden, bliebe der Fahrer im Falle eines Zusammenstoßes verantwortlich, auch wenn er das Manöver nicht selbst durchgeführt hat.
weiterlesen ... Digitale Außenspiegel noch nicht ausgereiftKamerasysteme in modernen Fahrzeugen können für mehr Sicherheit und Komfort sorgen. Der ADAC weist jedoch darauf hin, dass diese Systeme nicht nur Chancen bieten, sondern auch Risiken und Kostenfallen mit sich bringen. Gerade in unübersichtlichen Fahrzeugen erleichtern zum Beispiel Front-, Rückfahr- oder 360-Grad-Kameras das Einparken und Rangieren erheblich.
weiterlesen ... Applus+ IDIADA erweitert seine ADAS- und CAV-TestmöglichkeitenApplus+ IDIADA hat die Erweiterung seines ADAS / CAV Urban Area Track auf dem Testgelände in l'Albornar, Spanien, abgeschlossen. Die Erweiterung umfasst eine neue 541 Meter lange Gerade mit drei- und vierspurigen Abschnitten sowie zusätzliche Kreuzungsbereiche für gefährdete Verkehrsteilnehmer im Hauptabschnitt der Allee.
weiterlesen ... Vorstellung der neuen VBOX 4VBOX Automotive kündigt die Veröffentlichung der VBOX 4 an, einem hochmodernen Datenlogger, der für unvergleichliche Präzision und Vielseitigkeit bei Fahrzeugtests entwickelt wurde. Ausgestattet mit einem 100 Hz Multi-Konstellations-GNSS-Empfänger mit RTK als Standard, gewährleistet VBOX 4 eine zentimetergenaue Genauigkeit in allen Testszenarien. Zu seinen fortschrittlichen Funktionen gehören umfassende CAN-Bus-Protokollierung, nahtlose IMU-Integration und Ethernet-Konnektivität für die Kompatibilität mit Fahrrobotern.
weiterlesen ... dSPACE arbeitet mit AWS an Innovationen für das autonome Fahren: Das Potenzial generativer KI für fortschrittliche Szenariogenerierung nutzendSPACE, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Simulation und Validierung von automatisierten und vernetzten Fahrzeugen und ein Amazon Web Service (AWS) Automotive Competency Partner, entwickelt eine fortschrittliche Lösung zur Szenariogenerierung, die generative KI-Technologien von Amazon Web Services (AWS) nutzt.
weiterlesen ... Thatcham Research hilft Royal Berkshire Fire and Rescue Service bei der sicheren Bergung von Personen aus EV'sThatcham Research empfing vor kurzem den Royal Berkshire Fire and Rescue Service (RBFRS) in seinem Hauptquartier in Berkshire, um den Umgang seiner Besatzungen mit modernen Fahrzeugen bei Notfällen zu verbessern. Das Crash-Team von Thatcham Research stellte ein modernes Fahrzeug zur Verfügung, das zuvor für Forschungsprojekte und Sicherheitstests verwendet wurde, um reale Notfallszenarien zu simulieren.
weiterlesen ... Toolzertifizierung nach ISO 26262 für CarMakerUm das Vertrauen in Simulation weiter zu erhöhen, hat IPG Automotive die Simulationslösung CarMaker vom TÜV Nord zertifizieren lassen. Die Institution bestätigt mit der Zertifizierung die höchsten Qualitätsstandards des Produkts und erleichtert so künftig den Anwendern die Nutzung in sicherheitsrelevanten Projekten.
weiterlesen ... FERSI-Kolumne: Die Sicherheit von automatisierten Fahrzeugen und die menschliche PerspektiveIn dieser neuen FERSI-Kolumne, die von Evangelia (Lila) Gaitanidou (CERTH/HIT, Griechenland) verfasst wurde, wird hervorgehoben, dass der Erfolg automatisierter Fahrzeuge bei der Verbesserung der Sicherheit - nach Erreichen eines angemessenen technischen Niveaus - letztendlich in hohem Maße von den Nutzern, ihrer Akzeptanz und ihrem Vertrauen in das System abhängt. Die Kolumne fordert die ausdrückliche Berücksichtigung der menschlichen Perspektive bei der weiteren Entwicklung und dem Einsatz von automatisierten Fahrzeugen.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |