Euro NCAP - Kompakt
Automated Driving - Safeguarding and Market Introduction
Virtual Testing in Vehicle Safety Regulations and NCAP Advanced Driver Assistance Systems Overview Der SafetyCompanion 2025. Jetzt kostenlos bestellen. Der ADAS/ADS Companion 2024/2025. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster NCAP Test Matrix 2024/2025. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster VRU Protection 2024/2025. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster Global AEB Tests 2024/2025. Jetzt kostenlos bestellen. |
DEKRA und TRANSPOLIS als Euro NCAP-Laboere für aktive Sicherheit akkreditiertEuro NCAP freut sich, bekannt geben zu können, dass DEKRA und TRANSPOLIS für die Euro NCAP-Prüfung aktiver Sicherheit akkreditiert wurden und damit offiziell dem Netzwerk zugelassener Prüfeinrichtungen in ganz Europa beitreten. Diese Einrichtungen werden auf dem vorhandenen Fachwissen aufbauen, um erfolgreich Verbrauchertests für Pkw, Transporter und Lkw durchzuführen.
weiterlesen ... 50 Jahre FMVSS: Studie analysiert AuswirkungenDie Federal Motor Vehicle Safety Standards (FMVSS) haben in den letzten 50 Jahren Leben gerettet und Verletzungen sowie Sachschäden verhindert, teilte die National Highway Traffic Safety Administration mit. Die Behörde veröffentlichte eine neue Studie, in der der Sicherheitsnutzen und die gesellschaftlichen Kosten der FMVSS zwischen der Einführung der ersten FMVSS im Jahr 1968 und 2019 gemessen wurden.
weiterlesen ... Höhe des Fahrzeugs erhöht die Gefahren der Geschwindigkeit für FußgängerJe schneller ein Fahrzeug fährt, wenn es mit einem Fußgänger zusammenstößt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es zu schweren Verletzungen kommt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit genau ist, hängt zum Teil von der Höhe des Fahrzeugs ab. Höhere Fahrzeuge erhöhen das Risiko durch höhere Aufprallgeschwindigkeiten, wie neue Untersuchungen des Insurance Institute for Highway Safety zeigen.
weiterlesen ... U.S. NCAP Final Decision Notice & Roadmap ZusammenfassungDie jüngsten Aktualisierungen des New Car Assessment Program bringen bedeutende Änderungen und Ergänzungen in verschiedenen Sicherheits- und Testbereichen. Diese Aktualisierungen stellen einen wesentlichen Schritt zur Verringerung der Zahl der Verkehrstoten und zur Verbesserung der Fahrzeugsicherheit dar, indem sie aktuelle Lücken schließen, den Schwerpunkt auf gefährdete Verkehrsteilnehmer legen und sich an globalen Praktiken orientieren.
weiterlesen ... TRC erweitert mit TRC Minnesota sein Testangebot für WintertestsTRC hat mit der Übernahme der Automotive Enviro Testing in Baudette, Minnesota, sein robustes Testangebot erweitert. Der 470 Hektar große AET-Komplex, der jetzt unter dem Namen TRC Minnesota bekannt ist, gilt in der gesamten Branche als Nordamerikas führendes Testgelände für kalte Witterungsbedingungen und bietet eine breite Palette an eis- und schneebedeckten Oberflächen sowie Kältekammern mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, um die Fahrzeugleistung unter schwierigsten Bedingungen zu testen.
weiterlesen ... Euro NCAP veröffentlicht neue Protokolle für 2026Euro NCAP hat neue Protokolle veröffentlicht. Die Änderungen spiegeln insbesondere die neuen Anforderungen des ab 2026 in Kraft tretenden Euro NCAP Programms wider. Die aktuellen Versionen sind auf SafetyWissen.com verfügbar.
weiterlesen ... Aeva und Wideye präsentieren erste FMCW In-cabin 4D LiDAR IntegrationAeva und Wideye kündigten auf der CES 2025 eine gemeinsame Demonstration der branchenweit ersten funktionalen FMCW 4D-LiDAR-Lösung für den Innenraum von Personenkraftwagen an. Die fortschrittliche Integration des Aeva Atlas 4D LiDAR-Sensors hinter der Windschutzscheibe kombiniert die Vorteile einer hohen Montageposition für eine verbesserte Fernerkundung mit minimalen Auswirkungen auf das Fahrzeugdesign und die Aerodynamik.
weiterlesen ... Paper: Die Problematik und der Entwurf eines Nacken DummysDieses Paper von Christopher René Torres San Miguel, José Antonio Perez Valdez, Marco Ceccarelli und Matteo Russo befasst sich mit den biomechanischen Anforderungen und dem Design eines Nackendummys zur Bewertung des Verletzungsrisikos im Nackenbereich. Die Notwendigkeit einer genauen biomechanischen Darstellung des menschlichen Nackens in Crashtests wird hervorgehoben und betont, wie wichtig es ist, die Reaktion des Nackens auf einen Aufprall nachzubilden.
weiterlesen ... Autoliv und JMC bilden strategische Partnerschaft für Innovation und ExpansionAutoliv, Inc. gab bekannt, dass Jiangling Motors Co., Ltd (JMC) und Autoliv (Shanghai) Management Co., Ltd eine neue strategische Kooperation eingehen werden, um Innovationen voranzutreiben und die globale Expansion zu unterstützen. JMC ist ein führendes Unternehmen in der chinesischen Nutzfahrzeugindustrie und eine neue Kraft auf dem Gebiet der Personenfahrzeuge. Autoliv liefert bereits seit 1997 Sicherheitsgurte an JMC.
weiterlesen ... Latin NCAP veröffentlicht neue ErgebnisseLatin NCAP veröffentlicht die siebten Crashtestergebnisse für 2024 mit fünf Sternen für den Ford Ranger und drei Sternen für den Volkswagen New Amarok.
weiterlesen ... NASCAR reduziert das Verletzungsrisiko durch Simulation mit Human Body ModellenNASCAR-Fahrer gehören zu den besten der Welt. Aber wenn man mit 200 Meilen pro Stunde am Rande der Traktion fährt, sind Unfälle vorprogrammiert. Dank der virtuellen Modellierung in einer Simulationsumgebung bleibt das Risiko schwerer Fahrerverletzungen aber gering.
weiterlesen ... NXP übernimmt TTTech AutoNXP Semiconductors N.V. gab die endgültige Vereinbarung zur Übernahme von TTTech Auto bekannt, in einer All-Cash-Transaktion in Höhe von 625 Millionen Dollar. Mit Hauptsitz in Wien, Österreich, ist TTTech Auto ein führender Anbieter von einzigarten sicherheitskritischen System- und Middleware-Lösungen für das software-definierte Fahrzeug
weiterlesen ... Spezialisiert auf Batteriezulassungstests gemäß UN R100 9C und 9DCTS erweitert sein Leistungsspektrum und ist nun auch Ihr Experte für Batteriezulassungstests nach UN R100 9C. Mit unserer neuen Spezialisierung bieten wir umfassende Tests und Zulassungen für Batteriesysteme in Fahrzeugen aller Kategorien von M1/N1 über M2/N2 bis hin zu M3/N3. Ebenfalls bieten wir Ihnen die Batterieprüfung gemäß UN R100 9D an.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |